Chronik.

Hotline!
0731.
61 00 38

Tradition
und
Zukunft.
Dinge,
die nicht
trennbar
sind.

Unsere Geschichte beginnt 1863. Seitdem kümmern wir um das wichtigste, was Menschen besitzen können: Das Dach über dem Kopf.

In besagtem Jahr gründete Jakob Fuhr in Ulm das erste Dachdecker-Fachgeschäft. Fuhrs besonderer Verdienst war es, die Eindeckung landwirtschaftlicher Gebäude mit Naturschiefer auf der Schwäbischen Alb einzuführen. Schon damals schwang als eine Portion Pioniergeist in unserem Unternehmen mit und legte den Grundstein für den Erfolg und das Wachstum des damaligen Dachdecker-Betriebs.

Tradition

Nach dem Tod Jakob Fuhrs führte dessen Gattin das Geschäft weiter und ernannte Richard Brendel zum Geschäftsführer, der ab 1908 das Unternehmen komplett übernahm. Sein Sohn Ernst Brendel führte ab 1944 das Dachdecker-Unternehmen fort und legte mit großen Anstrengungen die Basis für den Erfolg und die wirtschaftliche Bedeutung, die das Unternehmen noch heute genießt. Die nächste Generation, Bernhard Brendel und sein Bruder Werner Brendel leiteten seit Mitte der 70er Jahre das Unternehmen.

Nach dem Austritt Bernhard Brendels aus dem Unternehmen, übernahm die Leitung sein Neffe, Mario Brendel, der 2007 seine Meisterprüfung ablegte und seit 2008 Geschäftsführer ist. Somit ist auch in Zukunft sicher, dass die Region Ulm gut bedacht bleibt.

Zukunft

Nichts ändert sich schneller, als die Welt von Morgen. Aber eines hat auch in Zukunft Bestand: Wir sind Ihr verlässlicher Partner rund um Flachdach, Steildach, Fassade, Dachwartung und alles rund ums Thema. Unser Antrieb ist es, bei Trends und neuen technischen Entwicklungen immer auf der Höhe der Zeit zu bleiben – und manchmal sind wir ihr mit besonders innovativen Ideen sogar etwas voraus. Unser Ziel ist in jedem Fall die absolute Zufriedenheit unserer Kunden – egal, ob das Projekt groß oder klein ist. Als attraktiver Arbeitgeber im Handwerk bieten wir Berufseinsteigern mit einer Ausbildung und Berufsprofis Jobs mit Zukunft: Wir wachsen permanent und investieren stetig in unsere Mitarbeiter.

Wir von Brendel sind Ihr Partner als innovatives Handwerker-Unternehmen. Und wir werden auch in Zukunft für das sorgen, was Ihr Gebäude gegen Wind und Wetter schützt: Ein gutes Dach. Eine gute Fassade.